Die Stifter

Stiftungsgründer HLB Stückmann

Die Dr. Stückmann und Partner Stiftung wurde von den Partnern der Bielefelder Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Stückmann anlässlich des 75-jährigen Jubiläums am 19. Oktober 2007 ins Leben gerufen.

Grundstein für den Aufbau einer Stiftung war das Wissen um die besondere gesellschaftliche Stellung von mittelständischen Familienunternehmen und ihren Wert für die Menschen in der Region. Als die führende selbständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Ostwestfalen-Lippe betreuen wir bedeutende Familienunternehmen genauso wie international agierende mittlere und große Unternehmen des Mittelstands mit ihren Inhabern, börsennotierte Gesellschaften und Finanzinvestoren. Durch unsere tägliche Arbeit mit dieser Mandantschaft sind wir mit ihren Belangen bestens vertraut. Denn unsere Arbeit ist sehr mandantenorientiert und darauf bedacht, tragfähige Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen aus Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht und Steuerberatung zu finden.

Dr. Stückmann und Partner Stiftung

Elsa-Brändström-Str. 7
stiftung@@stueckmann.de

Wir wissen, wie wichtig Familienunternehmen für Erhalt und Wachstum einer wirtschaftlich starken Region sind.

Ein gezielter Wissensaustausch dieser Unternehmen mit besonderem Augenmerk auf die Förderung von geeigneten Nachwuchskräften ist aus unserer Sicht eine zukunftsträchtige Investition, von der alle Beteiligten profitieren: die Absolventen, die Unternehmen und die Region.

Die Eule – Symbol für Weisheit und Intelligenz

Das der griechischen Göttin der Weisheit (Athene) heilige Tier, die Eule, versinnbildlicht, was wir mit unserer Stiftung fördern möchten: weise Entscheidungen und deren nachhaltige Umsetzung. Wir suchen die Besten der Absolventinnen und Absolventen eines Jahrgangs, die mit guten Ideen und Innovationskraft Lösungen für spezielle Belange von mittelständischen Familienunternehmen finden. Und wir setzen uns ein für Firmen, die durch klugen Unternehmergeist Region und Nachwuchs stärken.